Tomas Saraceno
Tomás Saraceno ist ein argentinischer Performance-und Installationskünstler. Wiederkehrendes Motiv in Saracenos dreidimensionalem, meist raumfüllendem Werk sind verknüpfte Raumkapseln die, unter den Vorzeichen von Klimawandel und Bevölkerungswachstum alternativen Wohnraum bereitstellen sollen. Sie zeigen Lebens- und Wohnmodelle, mit denen neue Ideen für soziale Interaktionen innerhalb einer globalen Zusammenarbeit entstehen könnten. (www.wikipedia.de)
Infos
Name
Tomas
Saraceno
Personentyp
Künstler:in
Geburtsort
San Miguel de Tucumán
Tucumán
Argentinien
Ausstellungen/Events
Details | Titel | Typ | Datum | Stadt | Land | Video |
---|---|---|---|---|---|---|
Ausstellung
–
Genève Schweiz |
Tomás Saraceno — Life of Webs | Ausstellung | – | Genève | Schweiz | |
Ausstellung
–
Bergamo Italien |
Tomás Saraceno | Ausstellung | – | Bergamo | Italien | |
Ausstellung
–
London Vereinigtes Königreich |
Tomás Saraceno In Collaboration — Web(s) of Life | Ausstellung | – | London | Vereinigtes Königreich | |
Ausstellung
–
Barcelona Spanien |
Cloud Cities Barcelona — Tomás Saraceno | Ausstellung | – | Barcelona | Spanien | |
Ausstellung
–
New York Vereinigte Staaten |
Tomas Saraceno | Ausstellung | – | New York | Vereinigte Staaten | |
Ausstellung
–
Firenze Italien |
Tomás Saraceno | Ausstellung | – | Firenze | Italien | |
Ausstellung
–
Firenze Italien |
Tomás Saraceno | Ausstellung | – | Firenze | Italien | |
Ausstellung
–
Berlin Deutschland |
Tomas Saraceno | Ausstellung | – | Berlin | Deutschland | |
Ausstellung
–
Paris Frankreich |
Tomas Saraceno | Ausstellung | – | Paris | Frankreich | |
Ausstellung
–
Berlin Deutschland |
Floating Utopias | Ausstellung | – | Berlin | Deutschland |
Artikel
Details | Titel | Typ | Ausgabe | Bild |
---|---|---|---|---|
Tomás Saraceno — Gerechtigkeit wäre die beste Ökologie | Besprechung | 3/2024 |
|
|
58. Biennale Venedig — Blütenlese | Fokus | 7-8/2019 |
|
|
Tomás Saraceno - Die Zukunft in den Wolken | Fokus | 9/2017 |
|
|
Tomás Saraceno - Ökologische Luftschlösser? | Fokus | 12/2011 |
|
|
Editorial | Editorial | 12/2011 |
|